WEIGANG LuSon GmbH

Das junge Unternehmen wurde 2020 gegründet und hat sich auf die Ausstattung von Führungsfahrzeugen mit Kommunikations- und Visualisierungslösungen für  verschiedenste Hilfsorganisationen spezialisiert. Grundstein für die Firmengründung ist eine Einsatztaktiktafel mit dazugehörigem Equipment für das Feuerwehrwesen.

Unser Ziel ist es, dass Hilfsorganisationen mit einer qualitativ hochwertigen und dennoch preiswerten Lösung Einsätze schneller strukturieren können. Deshalb ist unser Motto:
"Dein Einsatz sicher organisiert".   

Wie im Namen zu lesen, wird die WEIGANG LuSon GmbH vom Traditionsunternehmen WEIGANG AG unterstützt und arbeitet in enger Partnerschaft zusammen.

Wir stellen uns vor

Nico Sonnefeld

Mein Name ist Nico Sonnefeld, ich bin Gründer, Geschäftsführer und Inhaber der WEIGANG LuSon GmbH.
 
In meiner Freizeit bin ich stellv. Kommandant der Feuerwehr Stadt Ebern.
In meiner Funktion als Zugführer und Einsatzleiter erlebe ich die typischen Schwierigkeiten im Führungsvorgang des Feuerwehrwesens hautnah. 

Führung bedeutet für mich, klare Aufgabenverteilung, Struktur und gute Ausbildung auf Gruppen- und Zugführerebene.

Jonas Ludewig

Mein Name ist Jonas Ludewig, ich bin Gründer, Geschäftsführer und Inhaber der WEIGANG LuSon GmbH.

Seit meinem 12. Lebensjahr ist das Feuerwehrwesen ein ständiger Begleiter meiner Freizeitaktivitäten. Ich engagiere mich als Gebiets-Kreisbrandmeister im Landkreis Haßberge.

In meiner Funktion als Kreisbrandmeister lege ich großen Wert auf Führungsvorgänge, die Ordnung des Raumes und eine schnelle Führungsstruktur an der Einsatzstelle. 

Nicht nur Geschäftspartner

Seit einigen Jahren verbindet uns auch außerhalb der Feuerwehr eine enge Freundschaft. In unserem Freundeskreis unternehmen wir viele verschiedene Freizeitaktivitäten zusammen.
Das gemeinsame ehrenamtliche Hobby stärkt unsere gute, offene und ehrliche Zusammenarbeit. 

Uns ist es wichtig, eine funktionierende Lösung bieten zu können, welche die Chaosphase minimiert und die Organisation an der Einsatzstelle vereinfacht.

Der Kunde soll mit unserem Produkten ein weiteres Mittel an der Einsatzstelle zur Verfügung haben, welches die Organisation an der Einsatzstelle erleichtern soll.  

In Partnerschaft mit WEIGANG AG

Die WEIGANG AG ist ein vielschichtiges Traditionsunternehmen, welches seit 1923 Organisations-, Visualisierung-, und Kommunikationsmittel produziert und vertreibt. Von beginn an, ist und steht der Manufaktur-Betrieb für
Made in Germany
Weitere Infos zum Unternehmen, finden Sie auf dessen Homepage.